top of page
05 nachhaltig erleben andy weiss wohnen kochen  lifeplus_edited.jpg
Herzlich willkommen!

Ich bin begeistert von den unzähligen Möglichkeiten, die das Leben bietet.

Seit ich mich erinnern kann, beschäftigen mich interessante Projekte. Nach lehrreichen Jahren im Modell- und Formenbau lernte ich die Informatikwelt kennen. In mehreren Einsätzen in afrikanischen Ländern kamen meine Interessen zur Entfaltung: Sei es beim Bau eines Hauses, Unterstützung von Entwicklungsprojekten, der Herstellung von Möbelstücken oder bei der Vermittlung von angewandtem Computerwissen an einer internationalen Schule in Senegal / Westafrika, wo wir zwei Jahre lebten.

Zur Zeit brennt mein Herz dafür, interessante Projekte zu realisieren und meine Vision weiter zu verwirklichen. Ich liebe es, Neues zu lernen. Dass ich dabei immer wieder meine Komfortzone verlassen muss, fordert mich heraus...! Menschen zu begleiten und zu inspirieren, mit ihnen einen Weg zu gehen, motiviert mich sehr. Ich gebe gerne mein Wissen aus meinen verschiedenen verschiedenen Erfahrungsbereichen weiter. Meine Leidenschaft zeigt sich auch bei kreativen und handwerklichen Aufgaben, wie z.B. das planen und umsetzen eines autarkes Wohnmobil-Projektes

Ich liebe es, die Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen. Ergibt sich die Gelegenheit mit dem Wohnmobil für ein paar Tage loszufahren, um an einem neu entdeckten Platz die Wunder der Natur zu bestaunen und zu geniessen, bin ich wunschlos glücklich.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Logo_01.png
Meine Vision

Ich fördere einen ganzheitlichen Lebensstil, und forme das Bewusstsein, achtsam mit uns und den zur Verfügung stehenden Ressourcen unserer Welt umzugehen. Ich unterstütze und inspiriere Menschen auf ihrem Weg, in die Kraft und Freiheit zu finden. Ich motiviere Menschen dahingehend, dass sie ihre wahre Bestimmung finden und somit ein erfüllendes Leben haben können. Mit verschiedenen Impulsen rege ich zum Nachdenken an, wie Leben gelingen kann.  Ich setze mich mit Energie und Leidenschaft dafür ein, dass Träume und Visionen wahr werden.

Meine Experise

Seit dem Jahr 2000 coache und begleite ich Menschen unterschiedlichen Alters in ihren verschiedenen Lebensbereichen. Als Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT und als Vorstand eines grossen Vereines kenne ich die Bedürfnisse und Herausforderungen von Menschen und Organisationen. Das notwendige Knowhow halte ich mit verschiedenen Kursen und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand. Als RMP Certified Master (www.rmp-swiss.ch) für Unternehmen, Organisationen, Paare und Einzelpersonen mit ausgewiesenen Kompetenzen für ganzheitliche Lebensqualität, decke ich ein breites Spektrum ab, um Menschen und Unternehmen individuell als Coach zu unterstützen. Für die Umsetzung von Projekten nutze ich die in über 20 Jahren angeeignete Projekt Management Erfahrung nach verschiedenen bewährten Methoden.

RMP_gf8pElc.jpeg

Meine Story

In den vergangenen Jahren ist die Idee zur Selbständigkeit herangereift. Den konkreten Schritt packte ich Anfangs 2021 an, aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung. Die Möglichkeit, den Anbau meines Hauses für meine Ideen und Projekte zu nutzen, hat dazu beigetragen, konkrete Entscheidungen zu fällen und mutig vorwärts zu schauen. Mit Weiss Solutions rege ich zum Denken, Handeln und konkreten Umsetzen verschiedenster Ideen an. Es beginnt im gemeinsamen Austausch, entwickeln von neuen Ideen und setzt sich fort in der praktischen Umsetzung. Dies erfolgt mit Persönlichkeits - Coachings, verschiedenen Events oder Beratungen. Täglich Neues zu lernen und mit Menschen unterwegs zu sein, erfüllt mich mit Freude und Energie.

bottom of page